Hallo,
hier kommt möglicherweise ein etwas ernüchterder bericht was euch hier erwarten kann.
WICHTIG !! das sind meine erfahrungen und sind nicht unbedingt auf die ganzen philippinen übertragbar.
Recht auf den philippinen.
Meiner erfahrung nach ist es wie in deuchtschland, "auf hoher see und vor gericht liegt alles in gottes hand" nur hat man hier eine 90 prozentige sicherheit egal was im streit mit flips anliegt DU VERLIERST-
Zusammenleben mit flips.
wer keine probleme hat mit lautstärke von, radios die hier nur 1 stellungen kennen, volle lautstärke oder aus, flips die auf enmal neben deinem haus 20 kamfhäne halten die dir von morgends um 4:30 bis 20:00 den letzten nerv rauben oder karaokemaschienen die 200 meter von dir entfernt stehen und sich anhöhren als seien sie in deinem wohnzimmer, oder hunde die von flips an einen 1 meter langen seil angebunden werden und dann durchdehen.
der hat sichelich kein problem mit flips zusammen zuleben.
zur anmerkung, wir haben ein 20000qm grosses grundstück und sind 300 meter vom dorf entfernt weil wir all diesen diengen aus dem weg gehen wollten. aber meine empfehlung sind 60000qm und das haus in der mitte wie es freunde von uns gemacht haben.
Bauen auf den Philippinen.
wir haben hier mit aller sozialen hingabe für die arbeiter gebaut, wenn eine verletzung anstand haben wir sie in die klinik gefahren und die kosten übernommen. gegebenenfalls die familie noch unterstützt usw.
DIESE HANDLUNGSWEISE BRACHT MIR DEN RUF EIN "the stupit forriner" dankbarkeit ist hier ein fremdwort.
Wenn es 2 verfeindetet flips gibt, es darum geht dem Forriner probleme zu bereiten, sind diese verfeindetet flips beste freunde.
Autofahren und unfälle.
wer hier einen unfall hat, kann sich fast sicher sein "gerippt" zuwerden das sind die erfahrungen fast aller ausländer die hier auf der insel leben.
mir ist mal ein cocacola laster reingefahren, und einfach weiter gefahren. ich konnte nicht mal bei der polizei den fall registrieren lassen. was mir erst später zugetragen wurde ist, das der lkw einem politiker gehört.
ich könnte diese liste noch um 2 bis 3 da4 seiten fort führen, was ich mir aber spare. mir ist nur wichtig das jemand der guten glauben ist das es alles schon irgendwie funzt weis, das es auch in die hose gehen kann.
nach 10 jahren verlassen unser haus mit pool, lassen es leer stehen und werden uns eine neue residenz im warmen klima von spanien suchen.
mein fazit, das beste was die philippinen zu bieten haben sind ihre frauen, ich bin wohl mit der besten ehefrau der welt verheiratet und bin den phillis dafür dankbar. für alle dreibeinigen flips empfindeich mitlerweile nur noch abscheu.
solong
rübennase